Unser Team


 

Richard Wolf


Richard Wolf ist mit Pferden aufgewachsen und hat schon immer mit diesen wunderbaren Tieren gearbeitet. Lange Zeit hat er mit schweren Norikern auch im Wald "Holz gestreift". Seine Leidenschaft gilt heute dem Kutschenfahren.

Richard weiß was ein Pferd braucht um glücklich zu sein und das sieht man den Pferden bei uns im Stall auch an. Er hat ein sehr gutes Gespür für die Pferde und so schafft er es auch vernachläßigte Pferde wieder aufzupäppeln. Auch mit schwierigen Pferden hat Richard aufgrund seiner lebenslangen Erfahrung kein Problem. Er steht am Pferdehof Wolf jedem immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

Richard Wolf jun.


Richard Wolf jun. ist wie sein Vater bereits mit Pferden aufgewachsen und weiß was für die Pferde wichtig ist um einer artgerechten Haltung gerecht zu werden. Er kümmert sich um die handwerklichen Dinge im Stall und steht seinem Vater zur Seite. Richard hat ebenso kein Problem mit schwierigen Pferden, da er versteht was diese wunderbaren Tiere brauchen um in eine gute Kooperation mit dem Menschen zu kommen. Auch er steht jedem immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Michaela Wolf


Michaela Wolf hat durch ihren Mann die Liebe zu den magischen Wesen "Pferd" entdeckt. Sie hat ihre Ohren stets offen und hat sich somit auch ein großes Wissen über die Pferde angeeignet. Michaela schafft es mit ihrer feinfühligen, liebevollen Art schnellen Kontakt zu den Kindern zu finden. So lag es fast auf der Hand, dass sie diese wunderbare Eigenschaft auf dem Pferdehof Wolf mittels der "Reitpädagogischen Betreuung" einbringen wird.

Michela steht dafür ein, dass die Kinder Naturnah aufwachsen sollen um sich gut entwickeln zu können. So nutzt sie das Medium Pferd um den Kindern ein Stück Natur im Erlebnis näher zu bringen.