Galerie

1. Tag der offenen Tür - 02. Mai 2015

1. Pferdesegnung in Neckenmarkt

Landseeritt

Vereinsausflug ins Hotel Rádpuzsta

Der diesjähirge Ausflug des Reit- und Fahrverein Unterfrauenhaid ging an den Balaton ins Hotel Rádpuzsta.

Schon sehr früh läutete der Wecker für die Vereinsmitglieder, denn es ging bereits um 6 Uhr morgens mit dem Bus los ins schöne Ungarn. Nach einer kurzen Pause, kamen die noch müden Reisenden gegen 10 Uhr im Gestüt an.

 

Im Gestüt wurde dann sogleich für Verpflegung in Form von Schmalzbrot und Schnaps gesorgt. Das machte dann auch den Müdesten wieder munter.

Gut gestärkt ging es dann zur Besichtigung des Gestüts weiter, gefolgt von einer sehr spannenden und actionreichen Vorführung über das ungarische Brauchtum.

 

Für die Mittagsverpflegung wurde im gestütseigenen Gasthaus gesorgt, es gab Gulasch mit Nudeln und Weißbrot, als Nachspeise Topfenpalatschinken mit Marmelade.

 

Danach hieß es für die Reisenden Peitschen knallen ausprobieren... zum Glück gab es keine Verletzten ;-)

 

Im hauseigenen Weinkeller durften dann die einen oder anderen oder alle :-) Weine verkostet werden. Auch für die Kleinsten war gesorgt, am Kinderspielplatz konnten sie ihre Energien los werden und die Erwachsenen konnten noch ein Wenig mit ihren Peitschenkünsten imponieren.

 

Gegen 14 Uhr hieß es dann wieder Abschnied nehmen. Nach einer kurzen Pause in einem ungarischen Pub, kamen die Ausflügler wieder im Stall an und ließen dann noch den Tag beim Oktoberfest in Unterfrauenhaid ausklingen.

 

Es war ein spannender Ausflug mit vielen neuen Impressionen und kulinarischen Köstlichkeiten!

Country Fest 2014

Am 5.Juli 2014 fand unser Country Fest statt. Wir ließen uns durch das Wetter nicht verunsichern und bis auf ein paar kleine Regenschauer, war uns der Wettergott auch hold. So wurde das Country Fest, mit all seinen vielen Attraktionen wieder zu einem vollen Erfolg für Groß und Klein.

Das umfangreiche Kinderprogramm, angefangen vom Kinderschminken, einer Hupfburg, Ponyreiten, einem Glücksrad und natürlich der Kutsche unterhielt unsere kleinen Gäste, während es sich die Großen bei gutem Essen, einer Tombola-Verlosung und natürlich unserem Hauptact "FOUR OF A KIND" gemütlich machen konnten.

 

Klickt auf das Foto und seht euch Impressionen vom Fest an :-)

Weitere Fotos folgen!

Tagesritt zum Stoober Biri

Im März 2014 war es wieder soweit! Der Pferdehof Wolf hat sich zu einem Tagesritt aufgemacht ... diesmaliges Ziel das Stoober Biri. Bei der Mittagspause wurden die hungrigen Reiter mit einer Reihe Leckereien versorgt, bis es dann nach einem gemütlichen Beisammensein, wieder nach Hause in den Stall ging.

Für alle Teilnehmenden ein richtiges Vergnügen und auch das Wetter war uns hold.

Silvesterritt 2013

Am 31.12.2013 haben wir das alte Jahr mit einem letzten Ritt verabschiedet. Leider war uns das Wetter diesmal nicht so hold, wie voriges Jahr, dennoch war es ein tolles Erlebnis.

Nicht zuletzt dank der Einladung des Reiterhof Schick-Buchecker in Kleinwarasdorf hatten wir ein wunderbares Mittagsrastplätzchen. Inge sorgte für die Verpflegung, bei der wirklich keine kulinarischen Wünsche offen blieben, so reichlich und gut haben wir selten gegessen. Danke Inge!

Das nette Beisammensein hat diesen Tag zu einem wirklich sehr netten Jahresausklang gemacht!

Gemeinschaftstag 2013

An einem kalten, nebligen Oktobersamstag war es wieder soweit!

Der Pferdehof Wolf hielt seinen alljährlichen Gemeinschaftstag ab!

 

Begonnen wurde mit einem Parcours a la Ride & Run, bei dem nicht nur Reiter und Reiterinnen hoch zu Pferd Aufgaben lösen mussten, nein auch ohne Pferd mussten sie sich beweisen :-)

 

Beim Parcours galt es Fahnenvorhang, Plane, Slalom mit Fahne, ein Tor, Stangen und die Wippe zu überwinden, um anschließend flux ohne Pferdchen einen Strohballen zu erklimmen, über Cavaletti Sack zu hüpfen und zu guter Letzt war Hufeisen werfem am Programm.

 

Danach ging es gleich mit Kranz'l stechen weiter. Wahlweise im Schritt, Trab, oder Galopp versuchten sich die Reiter und Reiterinnen die Kranz'ln zu ergattern.

 

Anschließend hatten wir bei Lagerfeuer eine kleine Mittagspause mit einer Reihe von Schmankerln, die unsere guten Feen aus dem Pferdehof Wolf gebacken und gekocht haben.

 

Der Nachmittag war äußerst Actionreich! Besenpolo stand auf dem Programm, hier gings ordentlich zur Sache :-)

 

Alles in Allem hatten wir einen sehr sehr gelungenen Gemeinschaftstag, der allen sehr gefallen hat!

Wochenendritt nach Schattendorf

Am Wochenende vom 12.-13.10-2013 hat sich der Pferdehof Wolf zu einem Wanderritt nach Schattendorf aufgemacht. Das Wetter war ausgezeichnet, Sonne und laue Temperaturen, die Gegend war eindrucksvoll und unser Übernachtungsquartier äußerst gemütlich :-)

 

Alles in Allem ein super feiner Ritt mit toller Stimmung :-)

Country Fest 2013

Am 6.7.2013 fand das kollossale, das wunderbare, das großartige, das einfach wahnwitzige Country Fest auf dem Gelände des Pferdehof Wolf statt :-)
Für Festimpressionen, klickt auf das Bild :-)

Flurreinigung 2013

Am Samstag, den 20. April 2013, fand in Unterfrauenhaid die alljährliche Flurreinigung statt. Der Reit- und Fahrverein Unterfrauenhaid hat sich mit 10 Mitgliedern und einem Zweispänner, ganz umweltfreundlich, tatkräftig daran beteiligt, den Ort wieder vom winterlichen Unrat zu befreien.

Erdäpfel pflanzen anno 1900

Am 18.4.2013 haben Richard Wolf sen. und Co "Grumbana" wie zu Großmutters Zeiten eingepflanzt. Absolut umweltfreundlich mit nur einem, bzw. zwei PS :-)

Silvesterritt 2012

Ein schöneres Wetter für einen Silvesterritt kann man sich eigentlich nicht wünschen :-) Strahlender Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen, haben eine Mittagspause im Freien möglich gemacht. Herrlich war es!